Cosmo hat um sich geworfen. Kuriositäten also...hm.
Ich habe einen Grünpflanzen-Tick. Keine Wohnung ohne Pflanzen und zwar bitte in stattlichen Mengen, genauso wie Bücher. Umgekehrt fühle ich mich in Wohnungen, die beide Komponenten beinhalten, meist direkt heimisch.
Es kommt so gut wie nie vor, dass ich mehr als 10 EUR Bargeld im Portemonnaie habe, da ich wenn irgend möglich mit EC-Karte zahle. Gläserner Mensch hin oder her, aber Läden, in denen man erst ab einem bestimmten Betrag mit EC-Karte zahlen kann, machen mich regelmäßig fuchsig.
Wenn ich in einen Fahrstuhl steige, sehe ich mir die "Mitfahrer" genau an und überlege, wer wohl wie reagieren würde, wenn der Fahrstuhl stecken bliebe.
Ich kann Antipathien furchtbar schlecht verbergen. Selbst auf Parties o.ä. bekomme ich in diesen Fällen nur höflich-gequälten Small-Talk hin, unverbindliche Nettigkeiten schaffe ich einfach nicht. Nicht immer von Vorteil.
Seit ich 16 bin trage ich einen bestimmten Ring, durchgängig. Ich habe ihn als "Glücksring" geschenkt bekommen und es gibt sicher schönere als ihn, aber ohne fühle ich mich unvollständig.
Falls es noch nicht dort gelandet ist, werfe ich das Stöckchen weiter an Frau Novemberregen, Bina und ins Gedankendelta.
Und das mit den Antipathien nicht verbergen können, kenne ich auch. Allerdings finde ich es nicht schlimm so ehrlich zu sein, Menschen auch zu zeigen, dass ich nicht ihr Fan bin.
Die Feinheiten müsste ich wohl nochmal zurecht rücken, vielleicht noch Platz für die Pflanze schaffen, schaun mer mal. ;)
@Nyxon: Ja, grundsätzlich schon. Im Beruflichen ist das allerdings mitunter schon ein Balanceakt.
Der Grünpflanzen-Tick gepaart mit den Büchern ist mir sehr sympathisch, auch wenn ich da bei mir noch dran arbeiten muss: Bei mir gedeihen nur Bambuspinörkel und Basilikum...
Wirklich sehr hübsches neues Layout!
P.s.: ein wirklich sehr hübsches Layout