Innenansichten
Sonntag, 30. Juli 2006
Buy it, baby
lilly-charlotte, Sonntag, 30. Juli 2006, 18:00
Na ja, gut. An Websites, deren äußeres Erscheinungsbild höchstens nach dem Konsum etwaiger Genussmittel oder aber unter Aufbringung grösstmöglicher Toleranz ansprechend erscheint, hat man sich notgedrungen gewöhnt. Schönheit liegt nun einmal im Auge des Betrachters. Oder des Designers.

Aber warum um Himmels Willen gibt es eigentlich so wahnsinnig viele unfunktionale, unübersichtliche, schlecht konzipierte und unansehnlich gestaltete Online-Shops?
Diese Woche dufte ich nämlich - natürlich ausschließlich beruflich motiviert - in deutschen Online-Shops stöbern. Ergebnisse?

Tja, ich formuliere mal ganz vorsichtig: Persönliches Highlight kann natürlich nur einer sein.
In diesem Fall das nicht schöne, nicht übersichtliche, nicht informative Exemplar mit dem absolut umwerfenden Angebot an Anti-Falten-Cremes und sonstigen Schönheitsmittelchen. Aber mit dem umwerfenden Slogan: "Tschüss, ihr blöden Wechseljahre!"
Ich fürchte fast, daß der Shop nicht mehr existent sein dürfte, bis das Thema für mich relevant wird.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge