Innenansichten
Montag, 14. August 2006
Geschenkt
lilly-charlotte, Montag, 14. August 2006, 16:35
Eine verflossene grosse Liebe wiederzutreffen, vor allem mit ein paar Jahren Abstand, ist eigentlich nicht dramatisch. Zumindest dann nicht, wenn man ohne Rosenkrieg und böse Worte auseinander gegangen ist.
Dachte ich jedenfalls, bis mir am Wochenende auf einer Geburtstagsfeier völlig unerwartet ebenjene grosse Liebe über den Weg lief.
Kontakt besteht schon recht lange nicht mehr, man trifft sich höchstens bei Feierlichkeiten in der gemeinsamen alten Heimat alle paar Jahre wieder.
Man wechselt ein paar Worte, tauscht ein paar Neuigkeiten aus, überlegt, daß er immer noch sehr nett ist und fragt sich gleichzeitig, was genau man an diesem Mann so anziehend gefunden hat, daß man in seiner Nähe alles um sich herum vergaß.

Unangenehm wird es dann, wenn der Verflossene mit seiner sehr eifersüchtigen und nervösen Freundin auftaucht. Unter deren Blicken ich mir den ganzen Abend wie seziert vorkam. Die ihn halbtot herzte und mit Kosenamen überschüttete, sobald man in Sicht- oder Hörweite kam. Die den Raum als grosse Bühne benutze, um das gemeinsame Glück zu demonstrieren.
Alles in allem war ich froh, als die beiden dann recht früh gingen.
Aber warum in aller Welt ist man auf eine Vorgängerin eifersüchtig? Vor allem, wo das Ganze so lange her ist? Das bleibt mir einfach verschlossen.

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge