Innenansichten
Erkenntnisse
lilly-charlotte, Sonntag, 28. Mai 2006, 14:43
Ein Einkaufs"bummel" (Bummel trifft es nicht wirklich, es kam mir eher vor wie ein Shopping-Marathon im Laufschritttempo) an einem Samstag in einer völlig überfüllten Innenstadt bringt ungeahnte Erkenntnisse:

- Man kann tatsächlich geschlagene 2,5 Stunden an einem Samstag bei Deichmann verbringen, wenn man eine Freundin hat, die im Shopping-Fieber ist, aber sich mit Entscheidungen etwas schwertut. Sehr unglückliche Kombination, leider.
Und das man in 2,5 Stunden 5 Paar Schuhe kaufen kann, nachdem man stundenlang anprobiert hat, gleich 2 Verkäuferinnen durch die Gegend gescheucht hat und sämtliche verzweifelten Bemühungen der Begleitperson, den Laden zu verlassen ("Hunger!" " Durst!" "Kopfschmerzen!" "Feuer!" :-)) diskret überhört wurden.

- Es verursacht eindeutig Depressionen, wenn man ein en Kontostand hat, der mit so den dringend erforderlichen Anschaffungen wie das xte Paar Schuhe, neuen Klamotten für den Sommer oder sonstigen Nettigkeiten nicht konform geht.
Man aber erschwerenderweise mit jemandem unterwegs ist, der an einem Tag eben fünf Paar Schuhe, eine Hose und ein Shirt kauft, sagt, daß das Konto über den Dispo hinaus überzogen ist, aber trotzdem kauft. Arrrgggh! Was mache ich eigentlich falsch bei meinen Bank-Menschen???

- Online-Shopping ist manchmal einfach die bessere Alternative *g

- Und: Manchmal braucht man einfach nach dem Nach-Hause-Kommen eine heiße Badewanne und ein kaltes Bier

Lilly-Charlotte

Kommentieren