Innenansichten
Tage wie dieser
lilly-charlotte, Dienstag, 30. Mai 2006, 22:25
Wahnsinn, daß man von einem einzigen Tag so k.o. sein kann.
Mein wunderbarer Nebenjob hat mich heute geschafft.

5 Schmerzpatienten, die wirklich Schmerzen hatten. Keine von der Sorte, die jahrelang nicht kommen und dann ganz dringend einen Termin brauchen, weil sie am nächsten Tag zufällig in Urlaub fahren. Aber die bei einem bereits übermäßig vollen Terminkalender natürlich alle keinen Termin hatten.

1 Kaffeefleck um exakt 7.30 h auf einem bis dahin strahlend weißen Oberteil und dem beruhigenden Wissen, daß man noch 9 Stunden Arbeitszeit vor sich hat und es in der Mittagspause auf gar keinen Fall nach Hause schaffen wird.

1 hyperaktives Kind, daß das Wartezimmer in Chaos gestürzt hat, das Behandlungzimmer verwüstet und mich eindeutig zuviele Nerven gekostet hat.

1 Azubine, die heute erkennen musste, daß ihr profundes Halbwissen nicht ausreicht, wenn sie tatsächlich mal auf sich alleine gestellt ist.

1 Patientin, die fließend vietnamesisch, aber kaum deutsch sprechen kann, was sie mir aber erst zu verstehen gegeben hat, als ich ihr schon eine Viertelstunde etwas zu einem Heil-und Kostenplan erklärt hatte. Und ich mich schon gewundert hatte, warum sie selbst bei den Ausführungen zu den evtl. anfallenden Kosten nur gelächelt und genickt hat.

Ich LIEBE meinen Job.

Kommentieren