Innenansichten
Make my Day Part II
lilly-charlotte, Dienstag, 6. Juni 2006, 17:54
Frisch gekürt: Der Anrufer des Tages.

Das Telefon klingelt.
Ich melde mich: Gemeinschaftspraxis Dr. C., blub blub...
Anrufer: Ja, hier ist Herbert, ich hätte da gerne einen Termin bei euch...
Ich: Kein Problem, sagen Sie mir bitte noch den Nachnamen?
Anrufer: Nee, nee, erstmal den Termin.
Ich: Hm, waren Sie denn schon mal bei uns?
Anrufer: Nein, das ist das erste Mal.
Ich: Ja, gut, also: einen Termin zur Kontrolle?
Anrufer: Nennt man das so bei euch? Ja, dann zur Kontrolle. (hörbares Grinsen)
Ich: Wann könnten Sie denn?
Er: Am besten sobald wie möglich.
Ich: Nächster freier Termin wäre kommenden Montag, 7.40 Uhr.
Er: Was, so früh habt ihr schon auf? Nee, das ist mir zu früh.
Ich: Ok, bla, bla, 17.00 Uhr...
Er: Gehts nicht später? So 20.00 / 21.00 Uhr rum?
Ich: Nee, da sind wir nicht mehr hier.
Er: Das sind ja blöde Öffnungszeiten...Ist ja auch wegen meiner Frau...Gehts vielleicht Samstag?
Ich (leicht irritiert): Nein, am Wochenende müssten Sie dann zum Notdienst, aber das ist ja nur für Ausnahmefälle gedacht.
Er (ebenfalls leicht irritiert?): Notdienst? Wie?
Ich: Ja, der Notdienst eben. Falls Sie Beschwerden am Wochenende haben, muß ja auch ärztliche Versorgung gewährleistet sein.
Er: Schweigen.
Dann: Äh, wo bin ich denn jetzt?
Kurze Pause.
(Sehr leise) Nicht Thai-Massage-Service?
Ich: Öhhh...neee.

Aufgelegt.

Ich wußte gar nicht, daß es hier so etwas gibt!
Aber das Telefonat hat meine verkorkste Stimmung heute ganz beträchtlich gehoben. Danke, Herr Anrufer. Und viel Spass bei was-auch-immer.

Kommentieren



aurorask, Dienstag, 6. Juni 2006, 22:51
*pruuust* *lach* Ich haett mich ja weggeschmissen nach dem Anruf.
Kommentieren
 

cosmomente, Dienstag, 6. Juni 2006, 23:31
*lach*
der Arme traut sich jetzt auch nicht mehr den Thai-Massage-Service anzurufen *lach*

besonders nett, finde ich den Part mit der Frau *lach*
Kommentieren