Innenansichten
Was in den Sternen steht
lilly-charlotte, Sonntag, 6. August 2006, 12:24
Nie, niemals nie wieder eine As*trologin als Auftraggeberin. Mühselig genug, daß alle Arbeitsschritte kontinuierlich an Planetenkonstellationen angepasst werden mussten und im Zweifelsfall alles unterbrochen wurde, weil sich am Himmelsgewölbe bedenkliche astrologische Vorzeichen zusammenbrauten. Gekoppelt an ihren Hang zur Exzentrik mit bisweilen unterschwelliger Hysterie eine Strafexpedition.
Jedenfalls bestand die Gute darauf, mir zum Abschluss ein ganz persönliches Geburtshoroskop auszuarbeiten. Ja, nett gemeint, dachte ich damals und habe mit Hinblick auf den möglichen bald wieder einkehrenden Seelenfrieden zugestimmt.

Seitem bekomme ich freundlicherweise - aber ungewünscht - in unregelmäßigen Abständen persönliche astrologische Ratschläge via eMail.
Aber was um Himmels Willen soll ich bitte am Sonntag Morgen mit der etwas verpäteten Information, daß ein rückläufiger Merkur aufgetaucht ist und ich in der Zeit bis zum 29.07. keine Verträge unterzeichnen soll?
Wallenstein? Anfängermodus.

Kommentieren



zigarrillo, Sonntag, 6. August 2006, 18:40
rein in die zeitmaschine und holterdiepolter alles in ordnung bringen......oder halt das ganze, wenn es zu problemen kommt, zum anwalt geben. vielleicht kann der ja noch was für sie rausholen, sollte es mit einem der bis zum 29. geschlossenen verträge zu schwierigkeiten kommen.....auf der anderen seite ist das doch auch typisch für diesen berufsstand (sollten hier astrologen mitlesen, das ist jetzt nicht ganz ernst, vielleicht ein bißchen), im nachhinein, könnte ich auch die lotto-zahlen vorrueckhersagen.

Ich glaube, ich habe in der angemarkerten Zeit gar keine Verträge geschlossen, sondern nur einen lange bestehenden aufgelöst. Was ich persönlich klasse fand - was Merkur dazu sagt, weiß ich leider nicht. ;-)
Nee, nee, ich stelle wieder mal fest, daß mir das Leben nach kosmischen Vorgaben einfach zu anstrengend ist.

Aber der Merkur war ja auch rückläufig... also ist rückwirkend und vertragsauflösend doch richtig vorhergesagt, also rückgesagt, ach nee, das ist aber wirklich kompliziert... ;-)

Puh, ja, tatsächlich. Vielleicht war / ist einfach alles vorherbestimmt.... ;-) Et kütt, wie et kütt. Sozusagen.

aspera inclinant, non necessitant: Die Sterne geben Impulse, aber sie zwingen nicht. Astrologen, die diesen Grundsatz vergessen, kann man getrost auf den Mond schießen - und zwar auch dann, wenn er mit Uranus in Konjunktion steht... ;-)

Oh, das klingt so fundiert...Sind Sie in der Materie bewandert? Falls demnächst nochmal ein rückläufiger Planet auftaucht, meine ich...;-)

Bewandert?
Nein, kann man nicht sagen. Der weite Kosmos des Eso-Geblubbers ist mir allerdings schon so weit vertraut, dass ich da auch Munition finde, um manchem Spintisierer bisschen Luft abzulassen.
Kommentieren