Innenansichten
Ein Wort zuviel
lilly-charlotte, Mittwoch, 16. August 2006, 22:49
Faszinierend. Da steht man da und köchelt sein Abendessen vor sich hin und plötzlich hat man ein Wort im Kopf, was da eigentlich gar nichts zu suchen hat.
Und das Wort will da auch erstmal nicht weg. Saust herum und macht es sich dann gemütlich. Odermennig ?
Tja. Da muss man erstmal nachschauen, was das überhaupt ist, das Odermennig. Oder vielmehr der. Und dann überlegt man, was dieses Wort im Kopf zu suchen hat und wie es da wohl hinein gekommen ist.
Aber eine Erklärung habe ich erst einmal nicht. Also - wer gerade ein Wort braucht: Odermennig hätte ich im Angebot. Klangvoll, eher rar und sehr gut erhalten. Abzugeben ab sofort.

Kommentieren



zigarrillo, Donnerstag, 17. August 2006, 00:32
tausche Subsellien gegen Odermennig.....

Ui...*sichdasGanzemalvonallenSeitenansehend*
Das ist ja schon antiquarisch! Wo haben Sie das denn aufgetan, Herr Zigarillo?

Ich hätte da noch "Hasardeur" anzubieten. Ein bißchen männlich vorbelastet vielleicht, aber in Zeiten der Gleichberechtigung und der Unisex-Mode durchaus auch für die Frau, die es tragen kann, geeignet.

Das wär doch was fürs nächste Fashion-Stöckchen.
"Und was tragen Sie?" "Och, heute mal wieder meinen Hasadeur. Nicht unbedingt pflegeleicht und eher kostenintensiv, macht aber was her..." :-)

ohh, frau charlotte....für besondere liebhaber, habe ich immer etwas in meinem schatzkästchen, ich schmeiß damit aber nicht um mich herum...und gefällt es ihnen?....

Sehr hübsch, Herr Zigarillo, wirklich. Ein klein bißchen sperrig vielleicht, wenn ich das so sagen darf, aber mit diesem gewissen nostalgischen Charme.
Ist ja erstaunlich, was Sie so alles in Ihrem Tabakladen versteckt halten...:-)

ach wissen sie, die zeiten in denen man mit tabak allein sein geld verdienen konnte, sind vorbei. heute muss man für seine kunden shcon etwas mehr im sortiment haben, joghurt, schulbänke und diesen neumosischen kram wie playstation und xbox360.....
Kommentieren