Innenansichten
Fragen heute
lilly-charlotte, Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:46
- Treffen morgen Abend absagen? Verschieben? Einfach hingehen?

- Kontaktlinsen? Oder lieber mal intellektuell / kreativ / anders mit Brille?

- Kann man jemand wegen Konzentrationsschwierigkeiten verursacht durch non-stop blinkende weihnachtliche Überdekoration zur Rechenschaft ziehen?
Ich kann so nicht arbeiten.

Kommentieren



schluesselkind, Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:56
Einfach hingehen, mit Kontaktlinsen. Weihnachtsdeko abbauen, einpacken, hierher schicken, in der Stadt der Lichter sieht es noch erschreckend mau aus.

Wenn ich hingehe, muss ich eh mit Linsen gehen, weil ich seit längerem keine Brille mehr habe. Aber man könnte ja mal wieder...
Ich hab leider keine Kamera hier, aber glauben Sie mir: Diese Deko kann man nicht ernsthaft haben wollen. ;-)

Oh doch! Hier übertrifft man sich gerne mit Scheusslichkeiten, und so gehäuft hat es dann doch fast wieder Charme. Allerdings ist dieses Jahr wirklich mau, was am warmen Wetter liegen mag. Wer will da schon seine Weihnachtsmänner und Rentiere in die Frühjahrssonne hängen?

Mein Gegenüber. Und zum am Haus hängenden Weihnachtsmann: rot-blau-grün blinkende Lichterketten und ein überdimensionierter rosa beleuchteter Stern.
Kommentieren
 

novemberregen, Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:56
Mangels Brille Kontaktlinsen einsetzen und rasch noch irgendwo ein Brillengestell ohne Gläser erwerben, aufsetzen. Eventuelle Nachfragen dazu grundsätzlich ignorieren. Gleich noch eine Sonnenbrille miteinkaufen wegen Weihnachtsdeko.
Auf jeden Fall einfach hingehen. Und wenn es doof wird, einfach weggehen.

Die Idee mit der Sonnenbrille ist gar nicht verkehrt, die hätte ich auch noch irgendwo hier. *kram*
Wenn alles nichts nützt, hänge ich ein Transparent mit "Deko - nein danke" ins Fenster oder (die Nächtenliebe-kompatible Variante) mache ein Care-Paket mit optisch akzeptabler Deko fertig.

Und einfach weggehen ist da leider nicht. Eine der Beteiligten ist leider eher theatralisch veranlagt.

Aber das bekommen Sie doch nicht mehr mit, wenn Sie schon weg sind. Oder könnte es passieren dass sie Ihr Bein umklammert und Sie sie mit auf die Straße schleifen oder so? Dann legen Sie sich vorher etwas zurecht... Sie könnten sich schon vorsichtshalber immer mal am Kopf kratzen und dann, wenn es unerträglich wird, so tun als würden Sie Tierchen im Haar entdecken. Alle werden froh sein, dass Sie gehen ;-)

Bein umklammern hat sie noch nicht gebracht, ich hoffe, das sie nicht mitliest und jetzt auf Ideen gekommen ist. :-)
Szenen in der Öffentlichkeit finde ich relativ schauderhaft, jedenfalls in diesem speziellen Fall. Da vermeide ich tunlichst alles, was zu irgendwelchen irrationalen melodramatischen Ausbrüchen führen könnte.
Kommentieren
 

chauvi, Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:58
Was ich schon immer mal wissen wollte: Wie schafft man es, sich diese Linsen in die und aus den Augen herauszufummeln? Ich würde ja auch gerne auf Linsen umsteigen, nur habe ich den Horror wenn ich nur daran denke, mir irgendetwas ins Auge zu setzen.

Das scheint irgendwie ein typisches Männer-Problem zu sein, das mit den Linsen. :-)
Man nehme die Linse auf den Zeigefinger, öffne das Auge weit genug und setze die Linse vorsichtig ein. Beim herausnehmen quasi umgekehrt verfahren. Ganz einfach. Nix fummeln. ;-)

Wie kriegt man Popel aus der Nase? Das mit den Kontaktlinsen wird gleichermaßen Routine. Am Anfang geht es holprig, irgendwann klappt es in jedem Zustand.

;-)
Kommentieren
 

12sek, Donnerstag, 7. Dezember 2006, 11:29
kontaktlinsen und brille,
sichtfeld durch kontaktlinsen immer 1A. die brille aus interllektuelles highlight und fensterglas ein muss - wirkt immer UND beim ablegen der brille zu bestimmten zwecken ist das sichtfeld nicht eingeschränkt.
Kommentieren