Innenansichten
Ebbe
lilly-charlotte, Freitag, 2. Februar 2007, 09:16
Es gibt grossartige Filme, die grossartig sind, weil sie berühren. Dann gibt es solche, die grossartig sind, weil Technik und Dramaturgie perfekt zusammen passen. Solche, die grossartig sind, weil man sich ihrem Sog nicht entziehen kann. Dieser ist alles.
Komplex, beklemmend, leise fließend, sensibel, extrem spannend und einfach grossartig.

Kommentieren



schluesselkind, Freitag, 2. Februar 2007, 10:52
Schon notiert. Der läuft aber leider nur ganz klein an, oder?

Ich denke schon. Hier war er in einem Mini-Programm-Kino zu sehen, ein Verbliebendes der roten-Plüschsessel-Generation. Mit Klingelknopf, falls man Popcorn ordern wollte. :-)

Ja, sogar hier läuft er auch nur an einzelnen Tagen in einigen kleinen Kinos, wobei sonst doch jeder noch so kleine spanische Film zu jeder Tages- und Nachtzeit zu finden ist. Naja, vielleicht sind die im Moment mehr en vogue. Schade eigentlich, dabei sieht er wirklich vielversprechend aus.

Seit "Hable con ella" haben die Spanier vielleicht einfach einen Bonus. :-)
Ich seh schon, es handelt sich wohl um einen der völlig zu Unrecht verkannten Underdog-Filme... grmpf.
Kommentieren
 

gutemine, Freitag, 2. Februar 2007, 11:43
oh, das sieht aber genau so aus, als wenn es ein Film für mich sein könnte ... und da ich auch ein kleines - feines Alternativ- Kino um die Ecke habe, werde ich mich auf die Lauer begeben ....

Ha, genau dieser Film steht als nächstes auf dem Plan. Gut zu wissen, dass es sich lohnt!

Dann können Sie ja bei Gelegenheit berichten, wie er Ihnen gefallen hat. :-)
Kommentieren
 

diagonale, Freitag, 2. Februar 2007, 17:50
Danke für den Tipp! Liege ab jetzt auch auf der Lauer und erstelle schon mal eine Argumentationskette für's Gespräch mit G. ;o)

Hier war die erste Reaktion der männlichen Seite auf den Filmvorschlag auch ein "Öh, ist das wieder so ein Problemfilm?"
Aber am Ende war er dann auch ganz angetan. ;-)

Das glaube ich gern. Ich habe jetzt ein paar Rezensionen gelesen und denke, er wird G. durchaus gefallen! Nur läuft er hier im Dorf gar nicht mehr. :o(

Hier lief er auch schon einmal zu einem früheren Zeitpunkt und wurde dann noch einmal kurzfristig ins Programm genommen. Vielleicht haben Sie ja Glück?

Ich befürchte das eher zu verpassen, weil ich immer schnell vergesse, regelmäßig nach sowas zu suchen.
Dann vielleicht eher mal im Heimkino.
Kommentieren